FAQ

WHAT?
Hier ein paar Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen. Bei weiteren Fragen einfach unser Kontaktformular benutzen oder direkt anrufen!
Wieviel kostet ein bedrucktes T-Shirt?

Die häufig gestellteste Frage lässt sich nicht so einfach beantworten, da für die Preisgestaltung verschiedene Faktoren ausschlaggebend sind. Wenn Ihr uns eine Anfrage schickt, dann gebt bitte folgende Infos mit an:

  • Größe des Drucks (Motiv, wenn möglich mitschicken),
  • Position
  • Stückzahl
  • Qualität und Farbe des Textils Beispiel:

einfarbiges Motiv, DIN A4 hinten, Brustlogo vorne 8cm Breite, 20 Stück, hochwertige Tshirtqualität, schwarze Tshirts

Aufgrund dieser Infos lässt sich dann für uns ein Preisangebot erstellen.

Wie lange dauert die Produktion?

Einzel- und Kleinauflagen können wir innerhalb von ein paar Tagen produzieren. Sofern die Ware nicht vorrätig ist und wir sie bestellen müssen, verzögert sich eine Produktion um 1-2 Tage.

Beim Siebdruck kommt es auf die Höhe der Auflage und die momentane Auslastung in unserer Siebdruckwerkstatt an. In den Sommermonaten haben wir in der Regel etwas mehr zu tun, so braucht ein Auftrag schon mal zwei bis drei Wochen.

Kleinere Auflagen lassen sich auch mal zwischendurch innerhalb weniger Tage realisieren.

Kann man eigene Textilien mitbringen?

Ja, könnt Ihr machen, dann sollten diese bitte ungetragen und ungewaschen sein.

Wir nehmen in der Regel einen kleinen Aufschlag auf den Druckpreis. Die Höhe des Aufschlags richtet sich nach der Art des Textils und der Stückzahl.

Bei Fremdtextilien können wir unter Umständen keine Gewährleistung auf den Textildruck geben, wenn uns das Textil unbekannt ist.

Minderwertig produzierte Textilien von Discountern (z.B. Primark, KIK, etc.) lehnen wir grundsätzlich ab!

Wie lange hält eine Bedruckung?

Der Siebdruck ist unkaputtbar und überlebt in der Regel das Textil.

Flex- und Flockfolien halten auch lange, wenn man die Benutzung eines Trockners vermeidet.

Phototransferdrucke haben eine begrenztere Haltbarkeit, sollten aber bei guter Behandlung ebenfalls einige Jahre halten.

Wie kann man die bedruckten T-Shirts waschen?

Unseren Tshirt Druck könnt Ihr normal in der Waschmaschine bei 40 Grad waschen. Der Siebdruck hält auch höhere Temperaturen problemlos aus. Von einer Verwendung im Trockner raten wir grundsätzlich ab.

Wie kann man bei Euch bezahlen?

Neben der Barzahlung akzeptieren wir auch EC-Karten. Kreditkarten können wir aufgrund der sich für uns ergebenden hohen Gebühren nicht akzeptieren.

Für Firmen, Organisationen und Institutionen ist eine Zahlung auf Rechnung möglich.

Welche Drucktechnik ist die richtige für mich?

Für Einzel- und Kleinauflagen von Textmotiven oder einfarbigen Motiven eignet sich am besten der Flex- oder Flockfoliendruck.

Für Einzel- und Kleinauflagen von mehrfarbigen Motiven eignet sich am besten der Phototransferdruck.

Helle Sport- und Funktionsklamotten können am besten per Sublimation bedruckt werden.

Für eine Auflage ab 10 Stück kommt der Siebdruck in Frage.

Ihr könnt uns jederzeit kontaktieren und wir beraten Euch gerne, bei der Auswahl der richtigen Drucktechnik.

Welches Textil ist das richtige für mich?

Jeder hat unterschiedliche Anforderungen an ein T-Shirt und somit lässt sich die Frage nicht so einfach beantworten. Wir arbeiten mit Marken wie ContinentalClothing, StanleyStella, Gildan, B&C und Russel seit Jahren zusammen und können die Textilien grundsätzlich uneingeschränkt empfehlen. In unserem Ladengeschäft haben wir eine Auswahl an T-Shirts, Sweatshirts, Hoodies, Basecaps zum Anprobieren.

Wir beraten euch gerne und finden zusammen das passende Tshirt für Euch.

Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es?

Promo-Kleidung & Bottons
Muster für Präsentationen
Textilien mit individuellen Personalisierungen
Sporttrikots
Schärpen
Junggesellenabschied T-Shirt
als Werbemittel
als Geschenk
als Accessoire
individuelle Personalisierungen